Fragen an die Geschäftsstelle


Warning: Parameter 1 to Cite::clearState() expected to be a reference, value given in /kunden/337011_1090/webseiten/nyeleni_at/es-wiki/includes/Hooks.php on line 201
Aus Ernährungssouveränitätswiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

fragen zur organisation der deutschen csa-netzwerkstelle:

1. mitgliedschaften im netzwerk bzw den einzelnen versammlungen: bei höfeversammlung, was ist unter "mitglieder von solidarhöfen" zu verstehen? nur bäuer*innen / gärtner*innen / aktiv am betrieb mitarbeitende? oder auch "konsumierende", also ernteteiler*innen / anteilhaber*innen?

und wer darf in der personenversammlung mitglied sein? jede natürliche person, unabhängig davon, ob sie teil einer solawi ist? und wenn ja, was ist die begründung dafür?

2. was sind konkrete aufgaben der einzelnen gremien (höfe- und personenversammlung, rat, koordination, geschäftsstelle) in der praxis?

3. was versteht ihr unter einem "breiten konsens", und was waren die argumente dafür? gestaltet sich die entscheidungsfindung in der praxis einfach oder schwierig?

4. welche konkrete funktion hat der verein solidarische landwirtschaft e.v. in dem gesamten konstrukt? sind nur die ratsmitglieder auch vereinsmitglieder, oder gibt es auch andere mitglieder im verein?

5. welche schwierigkeiten oder probleme gibt es / gab es mit der organisationsstruktur, wo könnte strukturell nachgebessert werden?