SoLaWi-Tagung 2015: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Ernährungssouveränitätswiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Ergebnisse der 2. Solawi-Tagung)
([Ergebnisse der SoLaWi-Tagung 2015])
Zeile 1: Zeile 1:
== [Ergebnisse der SoLaWi-Tagung 2015]==
+
== [[Ergebnisse der SoLaWi-Tagung]] 2015 ==
  
 
* [http://cba.fro.at/280530 Radiosendung von der SoLaWi-tagung zum Nachhören]
 
* [http://cba.fro.at/280530 Radiosendung von der SoLaWi-tagung zum Nachhören]

Version vom 23. Februar 2015, 21:47 Uhr

Ergebnisse der SoLaWi-Tagung 2015

Programm 2. österreichweite SoLaWi Tagung von 14.-15. Feber 2015 in Wien

Aktivist_innen, aktive Konsument_innen und Bauern/Bäuerinnen für eine Solidarische Landwirtschaft (CSA)!

Hier gibts das aktuelle Infoblatt zur Tagung!

ZIELE der Veranstaltung

  • Kennenlernen und Erfahrungsaustausch innerhalb der noch jungen “CSA-Szene” in Österreich
  • Stärken der österreichweiten CSA-Bewegung
  • Anstoß zu Gründung einer österreichweiten CSA-Plattform

Anmeldung

Achtung: Die Anmeldung ist bereits geschlossen!

Außer du bist ein aktiver CSA-Bauer/Bäuerin oder Mitglied bei einer Solawi/CSA/Gelawi - dann schreib uns noch: solawi@ernaehrungssouveraenitaet.at

Für alle Interessierten gibt es ab 20 Uhr Raum für Austausch und Informationen beim Abendessen und anschließendem SoLaWi Soli-Fest 2015

Anreise und Ort

Mitfahrbörse

Von hier nach dort selbstorganisiert auftauchen: https://titanpad.com/Ni13wqPtSD

Ort und Zeit

Sa. 14. Feb. 2015 - 09:00 h - 22:00 h Wien 1180, BOKU+TÜWI (Feistmantelstraße 4./ Peter-Jordanstraße 76)

So. 15. Feb. 2015 - 10:00 h - 15:00 h Gärtnerhof Ochsenherz, Gänserndorf

Verpflegung + Topfglück

Für das Abendessen (19 Uhr) wird gesorgt, für das Mittagessen sorgen wir alle: Bitte nehmt Speisen, wie Aufstriche, Brot, Salate und bestenfalls solche Speisen, die gut mit den Fingern gegessen werden können wie Strudel mit und auch Kuchen für die Kaffeepausen ist gefragt! Tragt auf dieser Seite bitte ein was ihr mitnehmt: https://titanpad.com/oKP8H7HeP4 Wir wünschen uns allen ein Gutes Gelingen!

Inhaltliche Gestaltung

Die Tagung hat einen Schwerpunkt auf der Erarbeitung gemeinsamer Motive und Ziele sowie dem Aufbau einer Vernetzungsstruktur für SoLaWi in Österreich. Im Rahmen eines Open Space werden von uns Organisator_innen drei Workshops angeboten; Wir werden weitere Themen sammeln und alle Themen, wo sich genügend Interessierte und ein/e Workshop-GastgeberIn zusammenfinden, werden bearbeitet. Für allgemeine Fragen zu Solidarischer Landwirtschaft und Austausch zu verwandten Themen, wie Landfreikauf und Existenzgründung, gibt es am Abend ausreichend Raum beim Markt der Ideen und beim Soli-Fest im TÜWI. Hier findet ihr den aktuellen Ablaufplan SoLaWi-Tagung 2015

Feldtag

Am Sonntag fahren wir nach Gänserndorf zum neuen Standort von GeLa Ochsenherz; Für alle, die mit dem Auto da sind: Bitte bildet am Sonntag Fahrgemeinschaften mit denen die kein Auto haben bzw. fahrt gemeinsam, um Parkflächen zu sparen. Von der S-Bahnstation Silberwald können wir euch bei Bedarf gerne abholen. Je nach Wetterlage werden wir einen Rundgang machen und uns dann dem Praxisaustausch widmen. Es gibt einen Schutzraum in den Containern, die von den Gärtner_innen genutzt werden. Verpflegung ist bitte selbst mitzunehmen.

Tagungsbeitrag

Hier findet ihr eine Aufstellung der bisher kalkulierbaren Kosten: Tagungsbeiträge SoLaWi 2015 Wir bitten alle Teilnehmer_innen um solidarische Beiträge. Wir freuen uns auch über Spenden, die der weiteren Vernetzungsarbeit zu Gute kommen.

Die Übernachtung ist bitte privat zu organisieren.