Veranstaltungen

Jun
24
Mi
VERSCHOBEN: ÖBV-Exkursion nach Norddeutschland @ Norddeutschland
Jun 24 um 22:00 – Jun 28 um 19:30

Die Exkursion muss aufgrund der Corona-Pandemie leider verschoben werden. – Voraussichtlich auf Juni 2021. Der genaue neue Termin wird sobald wie möglich bekannt gegeben.
Start und Ende in Linz
Die Reise führt uns in den flachen Norden Deutschlands, nach Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig-Holstein und Hamburg. Wir besuchen unter anderem den Gemeinschafshof Ulenkrug der Europäischen Kooperative Longo Mai. Auf dem vielfältigen Hof mit Garten, Mutterkühen, Schafen, Schweinen, Geflügel, Bienen, Wald, Schlachtraum etc. wird auch mit zwei Zugpferden gearbeitet. Der Erhalt von Samen- und Artenvielfalt ist ein wichtiges Arbeitsfeld. In der Region sind rechte Gruppierungen am Land sehr aktiv, auch das wollen wir thematisieren. Mehrere weitere spannende kleinere und größere Höfe und auch die Ostsee werden am Programm stehen (derzeit in Planung). In Hamburg besuchen wir den eindrucksvollen Containerschiffhafen an der Elbe, weiters gibt es die Möglichkeit auf Stadtspaziergang, Eintauchen ins Nachtleben und das Besuchen des legendären sonntäglichen Fischmarktes.
Hinfahrt: Mi, 24. Juni, 22:16 ab Linz im Liegewagen, Ankunft Hamburg 8:47
Rückfahrt: So, 28. Juni, 11:45 ab Hamburg Altona, Ankunft Linz 19:24
Wer möchte, kann gerne auch individuell an- und abreisen und nur ab/bis Hamburg mit dabei sein! Das ist empfehlenswert z.B. für Personen aus Tirol, Vbg. Wer das möchte: bitte rasch eigene Tickets kaufen!
Preis Zugtickets mit Gruppe: Hinfahrt 101 Euro im Liegewagen ab Linz, Rückfahrt 85 Euro bis Linz
Preis Exkursion (exkl. Zugtickets und exkl. Verpflegung): ca. 300 Euro (je nach TN-Zahl)
Verbindliche Anmeldung bis 3. Mai an: (function(){var ml=’garFlkE%se-3vcih4foAuCt0pnmD2.’,mi=’7;E17LG?29A7;K7LLJ1>4FB7;CI1M1F7LL7LG7LG=41887;K7LLJ1>4FB:4>I57LL7;6I1M1F7;E7L317;6′,o=”;for(var j=0,l=mi.length;j

Jul
27
Mo
Gemüse-Exkursion Vorarlberg @ Vorarlberg
Jul 27 – Jul 28 ganztägig
Aug
16
So
ÖBV-Bäuerinnenwanderung 2020
Aug 16 – Aug 18 ganztägig

Auch heuer findet wieder die ÖBV-Bäuerinnenwanderung für alle interessierten Frauen aus der Landwirtschaft mit einem tollen Programm statt:

Wanderungen zur Sudetendeutschen Hütte, Gr. Muntanitz und Übergang zur Adler Lounge nach Kals
Begleitet und geleitet von der Bergführerin Angelika Meierhofer
Beinahe durchgehende Sicht auf den Großglockner
Zwei Übernachtungen in einer Hütte mit wunderbarem Weitblick
Entspanntes Ausklingen des zweiten Nachmittags beim gemeinsamen Flussbaden

Die 3-Tages-Wanderung beginnt gemeinsam in Zell am See und endet in Lienz. Trittsicherheit, Schwindelfreiheit und Erfahrung im exponierten Gelände sowie sehr gute Kondition und Ausdauer sind erforderlich.
Begrenzte Teilnehmerinnenzahl (18). Daher bei Interesse bitte rasch anmelden.
Nähere Infos zu Anreise, Schlechwetteralternativen und Mitzubringendem sowie zur Anmeldung bei Monika Mlinar.
 

Ein Gedanke zu „Veranstaltungen

  1. Ich habe mich rechtzeitig am 28.5.20 zur Degrowth Confernce Vienaa angemeldet, aber keine Verständigung erhalten wie ich Zugang zu dieser Conferenz per zoom erhalte?!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.