Treffen der Regionalgruppe Nord-Ost

Wann:
7. November 2014 um 11:00 – 17:00
2014-11-07T11:00:00+01:00
2014-11-07T17:00:00+01:00
Wo:
Schiltern bei Langenlois
3553
Österreich
Ihr liebes ernährungssouveränes Gemüse!
Wir laden euch hiermit zum fulminanten Post-Sommer(-fast-schon-Post-Herbst)-Treffen der Regionalgruppe NORD-OST ein.
Wie am letzten Regionalgruppen-Treffen besprochen, führt uns diesmal die Reise ins schöne Niederösterreich, genauer gesagt zur Arche Noah nach Schiltern. Geplant sind ein geführter Rundgang durch die Arche Noah, danach ein leckeres Mittagessen und später ein Nyeleni-Part, in dem Platz für alles Mögliche der Ernährungssouveränitäts-Bewegung ist. Zum Beispiel wollen wir uns über den bisherigen Prozess austauschen und uns gemeinsam weitere Schritte überlegen.
Dafür wird uns ein Seminarraum von der Arche Noah zur Verfügung gestellt.
Abschließend soll auch die Möglichkeit da sein, sich beim gemütlichen Ausklang zu unterhalten und weiter zu vernetzen.
Das ganze findet am Freitag den 7.11.2014, um 11 Uhr (Ankunftszeit), in Schiltern (bei Langenlois) statt und soll circa um 17 Uhr das offizielle Ende erreichen.
Natürlich seid ihr auch herzlich willkommen wenn ihr erst später zum Nyeleni-Part kommen könnt.
Die Anreise ist mit ֖ffis möglich, kann aber etwas Zeit beanspruchen. Am besten wäre es, Fahrgemeinschaften zu organisieren. Dazu kann und soll auch die eingerichtete Mitfahrbörse dienen: https://pad.riseup.net/p/Mitfahrboerse_RG-NO
Für alle die, die öffentlich anreisen, fährt der einzig passende Bus um 11.14 von Langenlois nach Schiltern und kommt um 11.48 an.
Die Führung wird dementsprechend erst um 12 Uhr anfangen.
Der letzte Bus nach Langenlois fährt um 17:44 von Schiltern ab.
Zu Mittag haben wir geplant gemeinsam zu essen. Dies wird entweder von einer Vokü auf Freier-Spenden-Basis (wir hoffen ihnen damit gemeinsam eine faire Bezahlung für ihren Aufwand zu ermöglichen) oder mit einem Mitbringbuffet der Teilnehmenden geschehen. Genaue Infos folgen noch.
Die Kosten für Vortrag und Rundgang bei der Arche Noah werden sich voraussichtlich auf 6,50€‚ belaufen und der Seminarraum wird durch einen freien Spendenbetrag von allen Teilnehmenden gedeckt werden müssen.
Wir bitten euch für diese Zwecke, uns eine E-Mail mit dem Betreff: €žAnmeldung-Regionalgruppentreffen NORD-OST an johannes.rips@gmail.com als verlässliche Anmeldung zu schicken, damit die Vokü, die Arche Noah und wir uns auf eine Teilnehmer*innenzahl einstellen können.

Kommentar verfassen