Intensivseminar Bodenfruchtbarkeit 2019

Klicken, um Karte anzuzeigen
Wann:
7. Februar 2019 um 9:00 – 9. Februar 2019 um 12:00
2019-02-07T09:00:00+01:00
2019-02-09T12:00:00+01:00
Wo:
Hohenems (Vbg)
Bäuerliches Schul- und Bildungszentrum für Vorarlberg
Rheinhofstr. 16
Hohenems

Anbausysteme zur Steigerung der Bodenfruchtbarkeit
Wir Sie/dich ganz herzlich zum Intensivseminar Bodenfruchtbarkeit 2019 in Hohenems ein. Wir wollen uns in dieser Zeit der Komplexität des Ackerökosystems annähern. Der Seminarleiter Jan-Hendrik Cropp möchte keine Rezepte verteilen, sondern so gut er kann dazu ermächtigen, angepasste Lösungen für Betriebe zu finden und umzusetzen. Dabei werden wir oft einen Schritt zurückgehen und Fragen stellen: „Was will ich erreichen? Welches Ziel setze ich mir? Und welche Möglichkeiten habe ich, um dieses zu erreichen?“ Wir wollen gemeinsam Handlungsfähigkeit durch Beobachtung kultivieren.
Das geblockte Intensivseminar richtet sich an interessierte Betriebsleiter*Innen im Gemüse- und Ackerbau jeglicher Größen – vom Kleinst- bis zum Mittelbetrieb, Auszubildende, Berater*innen, Landwirtschaftslehrer*innen, selbstversorgende Hausgärtner*innen und sowohl an Anfänger*Innen wie Fortgeschrittene in Fragen Bodenfruchtbarkeit.
weitere Infos hier
Verbindliche Anmeldung bis 16. Dezember 2018: (function(){var ml=’f3.iknEt%-DclamgF0sAvor24Che’,mi=’81I=8GAJFK081:8GG>=3